Nächste Termine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 25.9.2016 machten sich die motivierte Mädchenmannschaft der U17 auf dem Weg zu ihrem ersten Spiel der Saison nach Flensburg. Den neun Spielerinnen wurde schnell klar, dass sie in den Flensburgerinnen einen ebenbürtigen Gegner gefunden hatten, das Spiel versprach also ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu werden.

 

Am Anfang des Spieles waren die Lübeckerinnen wohl noch nicht ganz bei der Sache und gaben der gegnerischen Mannschaft die Chance zu punkten, was dazu führte, dass das erste Viertel von den Flensburgerinnen 10:4 gewonnen werden konnte. Im zweiten Viertel sah die Sache dann schon ganz anders aus, die LT-Mädels hatten sich offenbar eingespielt und so konnten sie dieses Viertel mit einem starken 13:4 für sich entscheiden. Somit konnten die Lübeckerinnen mit einem 17:13 in die Pause gehen.                                                                                                                                                         

Das dritte Viertel war dann schon wieder schwächer, was die Leistung der Spielerinnen anging. Denn hier bekamen die Gegnerinnen wieder die Chance zu scoren. Aber auch diese schwächelten, weshalb die Lübeckerinnen nicht völlig chancenlos spielten. Und so gewannen die Flensburgerinnen dieses Viertel mit einem 13:6. Im vierten und letzten Viertel gaben die Mädchen noch einmal alles, um dieses Spiel noch zu gewinnen. Nachdem die Gegnerinnen auch dieses Viertel knapp für sich entscheiden konnten (14:11), stand auch der Gewinner fest. Flensburg gewann dieses Spiel mit einem, wenn auch knappen, 41:35.

Trotz dieser Niederlage, freuen die LT-lerinnen sich auf ihr zweites Auswärtsspiel gegen einen bisher unbekannten Gegner, den TSG C. Schönkirchen.  

Finja Kluth auf ihrer neuen Position als Guard                                            

 

Es spielten: H. Helms (2), F. Kluth (8), L. Lier (2), F. Skujat (0), A. Weigand (0), N. Bayramova (4), E. Ildem (6), H. Adama (2), L. Dau (11)