Nächste Termine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die JBBL-Basketballer der Lübeck Lynx gewannen gegen den Bramfelder SV (72:68) auch das Rückspiel in Hamburg deutlich mit 103:60 (51:33). Der erste "Hunderter" und der höchste Sieg in der JBBL-Historie der Lübecker TS.
Darauf war nicht zuletzt Coach Stefan Tresselt mächtig stolz und lobte sein erstaunlich korbhungriges Kollektiv: "Wir haben heute sehr konzentriert und selbstbewusst gespielt. Der erste Sieg in der letzten Woche hat uns viel Auftrieb gegeben! Ich bin mit der Leistung des ganzen Teams und besonders mit der endlich einmal guten Freiwurfquote von fast 70% sehr zufrieden."

Tatsächlich waren seine "Luchse" von Beginn an höchst konzentriert und spielten mit viel Selbstvertrauen wie entfesselt auf. Mit einer bärenstarken Defense, schnellem Umschaltspiel und einem glänzend aufgelegten Assan Jaiteh (27 Punkte, 2 Assists, 2 Steals) spielten die „Lynx“ die Gastgeber förmlich an die Wand und gingen mit 25:0 (7. Minute) in Führung. Ole Schrader (11 P., 4 Ass.) brachte als Guard Struktur ins Spiel und traf viele gute Entscheidungen. Von der Bank kommend hielten Fabian Drinkert (14 P.) und Sainn Jaiteh (14 P., 5 Rebounds) den Druck beständig hoch und forcierten viele Ballverluste der Bramfelder. So kam auch in den schwächeren Phasen Anfang des zweiten Viertels und zu Beginn der zweiten Hälfte keine Unruhe ins Team. Die "Luchse" glaubten an sich und ließen den Gegner nicht wirklich nahe herankommen. So bauten "Rebound-Monster" und Kapitän Tillmann Kaas (9 P., 12 Reb.) und Anton Marshall (11 P., 5 Reb.) die Führung kontinuierlich aus und sicherten diesen überzeugenden Start-Ziel-Sieg.

Mit nun 4 Punkten auf dem Tabellenkonto gilt es, diese Leistung gegen UBC/SCM Baskets Münsterland (So., 13 Uhr, LT-Halle) zu bestätigen. Der Tabellenführer aus Münster geht als Favorit in die Partie, aber mit dem Rückenwind aus zwei Siegen in Folge, wollen die "Lynx" ein nächstes Ausrufezeichen setzen.

(LN vom 15.11.2017)