Nächste Termine

 

Samstag, 25.11.2017

JBBL:
12:30 Uhr,
Phönix Hagen Youngsters - Lübeck Lynx
Hagen

1. Damen(DOL):
18:00 Uhr, BG Ostholstein - LT
Sporthalle Weberschule, Eutin

 

Sonntag, 26.11.2017

W14(U14WO):
11:00 Uhr, LT - Itzehoe Eagels
LT-Halle, Lübeck

Herren (HBLS):
13:00 Uhr, LT 2 - LT
LT-Halle, Lübeck

W18(U18WO):
15:00 Uhr, LT - TSB Flensburg
LT-Halle, Lübeck

U10(U10GO):
10:00 Uhr, BBC Rendsburg - LT
Helene-Lange-Gymnasium, Rendsburg

U11(U11GO):
12:00 Uhr, BBC Rendsburg - LT
Helene-Lange-Gymnasium, Rendsburg

 

 

JBBL

 

Stolz präsentierte der LT Trainer Stefan (Steve) Tresselt mit Torsten Heinrich und Thomas Bornhöft am vergangenem Samstag beim Freundschaftsturnier der U16 gegen eine Auswahl aus Simbabwe (Afrika) die neue Lübeck Lynx Fan Kleidung.

„Es war viel Arbeit, aber jetzt sind wir stolz, die erste Auswahl an Fan Kleidung für Spielerinnen und Spieler, Eltern und Basketballfans präsentieren zu können", sagte Stefan Tresselt im Interview. Am Anfang stand die Idee, mit einem einheitlichen Design, die Basketball Sparte der Lübecker Turnerschaft in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. Torsten Heinrich und Thomas Bornhöft, deren Söhne bei Steve begeistert Basketball spielen, kamen mit ihrer Idee zu ihm.
Aus einem ersten Arbeitstreffen entwickelte sich ein richtiges Projekt. Das Lynx Logo musste aus drucktechnischen Gründen überarbeitet werden, von den Spielerinnen und Spielern kam die Idee Rucksäcke, Caps, Socken usw. mit dem Lynx Logo zu gestalten und auch die Eltern wünschten sich T-Shirts für die „großen Fans". Mit Torsten Heinrich als Produktdesigner wurden die Entwürfe professionell umgesetzt. Nun ist das Logo 2.0 da und der erste Lübeck Lynx Fan Katalog wurde erarbeitet. Hier kann man gleich mal reinschauen.
„Wir sind gespannt, wie die erste Kollektion bei den Sportlerinnen und Sportlern, sowie den Fans ankommt und hoffen auf viele Bestellungen!", so Thomas Bornhöft, „ein Teil der Einnahmen aus dem Verkauf der Fankleidung geht an den Basketball Förderverein, damit unterstützen wir auch die Arbeit für unsere Kinder."
Das Bestellformular kann über den Trainer Stefan (Steve) Tresselt bezogen werden. Er wird sich um die Sammelbestellungen kümmern und die Kleidung im Rahmen der Trainingszeiten ausliefern.
Weitere Fankleidung, sowie Sportbekleidung sind schon in der Planung …