Nächste Termine

 

Samstag, 24.02.2018

U14(U14GO):
12:00 Uhr, Itzehoe Eagels - LT
Sophie-Scholl-Gymnasium, Itzehoe

U16(U16MO):
14:00 Uhr, TuS Nortorf - LT
Grundschule Nortorf, Nortorf

 

Sonntag, 25.02.2018

1. Damen(DOL):
11:00 Uhr, LT - Itzehoe Eagels
LT-Halle, Lübeck

U12(U12GO):
13:00 Uhr, LT - TSV Kronshagen
LT-Halle, Lübeck

U14(U14GO):
15:00 Uhr, LT - TSV Kronshagen
LT-Halle, Lübeck

2. Herren (HBLS):
17:00 Uhr, Oststeinbeker SV - LT 2
Walter-Ruckert-Sporthalle, Oststeinbek

JBBL

 

Knappe Niederlage im drittletzten Duell der Bundesliga-Relegationsrunde für Lübecks U16-Basketballer: Die Lynx verloren 61:66 (30:23) bei der Baskets Akademie Weser-Ems in Oldenburg.

Klare Sache im Ausweichdomizil für die U16-Korbjäger der Lübeck Lynx: Mit einem 78:59 (39:28) gegen die Carbon Baskets aus Bochum wahrten die Jugend-Basketballer der Lübecker Turnerschaft in der Halle am Tremser Teich ihre Chance auf Platz vier in der Bundesliga-Relegation.

Die JBBL-Basketballer der Lübecker Turnerschaft belohnten sich für eine couragierte Leistung gegen den favorisierten Tabellenzweiten Phönix Hagen erneut nicht. Trotz einer komfortablen Halbzeitführung verloren die Lynx noch mit 61:71 (36:26).

Die Basketballer der Lübecker Turnerschaft verloren in der JBBL-Relegationsrunde bei UBC/SCM Baskets Münsterland zwar recht deutlich mit 77:61 (30:32), aber ein bisschen wie Sieger durften sich die "Lynx" dennoch fühlen. Schließlich hatten sie dem verlustpunktfreien und souveränem Spitzenreiter alles abverlangt und lagen zur Halbzeit gegen den haushohen Favoriten sogar in Führung.

Start nach Maß für die U16-Basketballer der Lübeck Lynx: Die "Luchse" konnten ihre gute Leistung von Ende 2017 mit ins neue Jahr nehmen. Das Landesdderby in der Relegationsrunde der Jugend-Bundesliga gegen die Baltic Sea Lions aus Rendsburg entschieden sie nach großem Kampf und dank einer starken Defense mit 66:63 (32:28) für sich.

 

Das siegreiche Team auf der Sonnenseite.....

Die Formkurve der Basketballer der Lübeck Lynx zeigt in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) weiter nach oben. Gegen die Baskets Akademie Weser-Ems aus Oldenburg setzten sie sich souverän und verdient mit 62:51 (31:21) durch.

In der JBBL feierten die Basketballer der Lübeck Lynx bei den Carbon Baskets mit 88:71 (45:29) einen wichtigen Auswärtssieg und festigten vor der Weihnachtspause den fünften Tabellenplatz. Da ließ sich auch die über 10-stündige Rückfahrt aus Bochum aufgrund der schlechten Witterung ein wenig besser ertragen…

Coach Stefan Tresselt war nach dem Spiel seiner JBBL-Basketballer sichtlich bedient. Bei den Phönix Hagen Youngsters kassierten die Lübeck Lynx mit 53:62 (25:28) eine völlig überflüssige Niederlage. "Heute hätte eine durchschnittliche Leistung gereicht, um zu gewinnen. Aber mit 41 Ballverlusten haben wir uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben."