Nächste Termine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der JBBL feierten die Basketballer der Lübeck Lynx bei den Carbon Baskets mit 88:71 (45:29) einen wichtigen Auswärtssieg und festigten vor der Weihnachtspause den fünften Tabellenplatz. Da ließ sich auch die über 10-stündige Rückfahrt aus Bochum aufgrund der schlechten Witterung ein wenig besser ertragen…

Nach eher verhaltenem Start (5:5, 5. Minute) drehten die "Luchse", angeführt von Asann Jaiteh (18 Punkte, 3 Assists) und Ole Schrader (15 Punkte, 4 Assists, 4 Steals), richtig auf und zogen mit einem energischen Zwischenspurt auf 21:7 (8. Minute) davon. Damit legten sie schon früh im Spiel den Grundstein für den Erfolg, denn die folgenden Viertel waren ausgeglichener. Aber da Sainn Jaiteh (22 Punkte, 3 Rebounds) hochprozentig traf, Fabian Drinkert (13 Punkte) und Anton Marshall (12 Punkte, 4 Rebounds, 5 Steals) zuverlässig punkteten und Kapitän Tillmann Kaas (3 Punkte, 9 Rebounds) erneut die Bretter beherrschte, geriet der Sieg zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. Coach Stefan Tresselt war mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden: "Wir spielen seit Wochen mit sehr viel mehr Selbstvertrauen als noch zu Beginn der Saison und auch in schwächeren Phasen bewahren wir meistens einen kühlen Kopf. Die Pause kommt für uns zu einem schlechten Zeitpunkt, da es gerade so gut läuft."
Am 7. Januar (13 Uhr, LT-Halle) startet die Rückrunde mit dem Landesderby gegen die drittplatzierten Baltic Sea Lions, mit denen die "Lynx" nach der Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen haben.

(LN vom 12.12.2017)