Nächste Termine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) nahm das Spiel der Lübeck Lynx gegen das Giants Düsseldorf Junior Team trotz einer 4:3-Führung nach drei Minuten den erwarteten Verlauf, und die Lübeck Lynx mussten mit 45:79 (21:52) eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Dabei zeigten die Gäste besonders in der ersten Halbzeit eine beeindruckende Leistung. Im Angriff spielten sie die Angriffe konzentriert und kontrolliert zu Ende, bis der „freie Mann“ gefunden war und einnetzen konnte. Die Prunkstücke der Düsseldorfer waren aber eine druckvolle Verteidigung übers ganze Feld und das schnelle Umschalten von Verteidigung auf Angriff. Die „Luchse“ zeigten sich von der Defense sehr beeindruckt, kamen kaum ins Setplay und mussten entsprechend schwere Würfe nehmen. Zudem leisteten sich die Lynx 26 Ballverluste und ließen 24 Offensiv-Rebounds der Gäste zu. Ein Negativrekord für die Saison! So war es wenig verwunderlich, dass die Düsseldorfer über 22:5 (10. Minute) auf 52:21, vornehmlich durch Fastbreaks, vorentscheidend davonzogen. Daher begann Coach Stefan Tresselt frühzeitig, auch den Reservisten mehr Spielzeit als gewöhnlich einzuräumen und in Hinblick auf das wichtige Auswärtsspiel in Bremerhaven (So., 12.30 Uhr) taktische Inhalten trainieren. Das setzten die „Luchse“ in der zweiten Halbzeit schon gut um, so dass sie angeführt von Leevi Erkkilä (26 Punkte, 6 Rebounds, 5 Blöcke) und Friedrich Anemüller (6 Punkte, 8 Rebounds) besser im Spiel waren und den zweiten Durchgang „nur“ mit 24:27 verloren. Das änderte zwar nichts mehr an der deutlichen Niederlage, lässt die Jungs aber mit einem guten Gefühl nach Bremerhaven fahren. Mit einem Sieg würden die Lynx einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen….

(LN vom 14.04.2016)